News: Dirndl ja oder nein? Der Wirt wird’s wissen!

(Quelle: Flickr, CC)

dirndl © by amboo who?

Dirndl oder nicht Dirndl… das ist hier die Frage! Unter den Besuchern der Erlanger Bergkirchweih scheiden sich diesbezüglich ja die Geister. Aber was sagt eigentlich ein echter “Berch“-Wirt dazu? Er darf den Anblick seiner aufgebrezelten Gäste schließlich am längsten ertragen bzw. genießen. Was sollten die Damen seiner Meinung nach tragen?

“Klar Dirndl! Die sind sexy!”, meint Till Stürmer vom Birkner’s Keller. “Außerdem wird die Bergkirchweih durch all die Dirndl und Lederhosen mehr als gesellschaftliches Ereignis angesehen, als das noch vor 10 Jahren der Fall war.”

Der Franke in ihm fügt trotzdem hinzu: “Dirndl sind schön, auch wenn diese bayerische Tracht hier eigentlich gar nichts zu suchen hat.”

News: Dirndl ja oder nein? Der Wirt wird's wissen!, 4.7 out of 5 based on 40 ratings

Hinterlasse eine Antwort